Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Kommunalpolitisches Grundsatzprogramm 2004-2009
Erftkreis-SPD
Vorwärts-Online
NRW-SPD-Fraktion Landtag
SPD-Bundestagsfraktion


Hauptinhaltsbereich

Pressearchiv

Pressearchiv

Dezember 2006

Pressemitteilung:

Pressemitteilung Gabi Frechen MdB
Berlin, 16. Dezember 2006

Mehr Geld für das Ehrenamt und das Bürgerschaftliche Engagement

Die SPD- Bundestagsabgeordnete Gabi Frechen begrüßt die Gesetzesinitiative „Hilfen für Helfer“ von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück.
„Die Gesetzesinitiative „Hilfe für Helfer“ ist ein großer Schritt für die Verbesserung der rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen der über 23 Mio. ehrenamtlich Engagierten in Deutschland.“, so Gabi Frechen. „Damit soll das Gemeinnützigkeitsrecht vereinfacht und transparenter gestaltet werden.“
Weiter ...

Pressemitteilung:

Bochum, 16. Dezember 2006
Beschluss des Landesvorstandes

Hannelore Kraft als neue Landesvorsitzende der NRWSPD nominiert

Statement von Hannelore Kraft und Jochen Dieckmann
Wir danken Jochen Dieckmann für seine Arbeit an der Spitze der NRWSPD. Nach der Landtagswahl 2005 ist es das Verdienst von Jochen Dieckmann gewesen, die Partei organisatorisch neu aufzustellen und in wesentlichen Politikfeldern zu positionieren. Für diese anspruchsvolle und schwierige Aufgabe gebührt Jochen Dieckmann Anerkennung und Respekt. Der Landesvorstand bedauert sein Ausscheiden und wünscht ihm Erfolg bei seiner neuen beruflichen Aufgabe.
Weiter ...

Meldung:

Düsseldorf, 12. Dezember 2006

Jochen Dieckmann tritt als Landesvorsitzender der NRWSPD zurück – Hannelore Kraft soll Vorsitz übernehmen

Jochen Dieckmann
Am Montag hat Jochen Dieckmann dem SPD-Parteivorsitzenden und dem Präsidi-um der NRWSPD erklärt, dass er zum Frühjahr des kommenden Jahres sein Amt als Landesvorsitzender zur Verfügung stellt. Voraussichtlich Anfang März 2007 werde er auch aus dem Landtag NRW ausscheiden. Das Präsidium der NRWSPD hat Hannelore Kraft gebeten, den Vorsitz der NRWSPD zu übernehmen. Auf einer außerordentlichen Landesvorstandssitzung am kommenden Samstag soll Hannelore Kraft für das Amt der Vorsitzenden der NRWSPD nominiert werden.
Weiter ...

Zum Seitenanfang