Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Kommunalpolitisches Grundsatzprogramm 2004-2009
Erftkreis-SPD
Vorwärts-Online
NRW-SPD-Fraktion Landtag
SPD-Bundestagsfraktion


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

09. April 2009

Schlechtes Timing - Verkehrssituation Aachener Straße

Doris Maute-Moosbrugger
Doris Maute-Moosbrugger
Auf der Aachener Straße in Königsdorf, aber auch in den anliegenden Straßen, nimmt der Verkehr chaotische Formen an.
Dies ist der Tatsache zu verdanken, dass die Aachener Straße zeitweise nur halbseitig befahrbar ist, zugleich aber mit der Sperrung der Augustinusstraße die Entlastung durch den Neubuschbeller Weg weggefallen ist.
"Anscheinend hat niemand ein Gesamtszenario erstellt, sondern hat die Baumassnahmen, die von verschiedenen Trägern ausgehen, isoliert betrachtet", meinen die SPD-Ratsfrauen Stefanie Geier, Marianne Madsack und Doris Maute- Moosbrugger. Die SPD- Fraktion will nun von der Verwaltung wissen, warum die Arbeiten nicht miteinander abgestimmt wurden und wie das Zeitfenster der einzelnen Arbeiten ist.
"Die Arbeiten auf der Augustinusstraße hätten bestimmt noch warten können, das Baugebiet auf dem Rotental wird schließlich vom Mistelweg her erschlossen und nicht von der Augustinusstraße", meinen die Ratsfrauen.


Zum Seitenanfang