Aktuelles

Carl-Diem-Allee: Bürger an der neuen Namensgebung beteiligen

Carl-Diem-Allee:
Bürger an der neuen Namensgebung beteiligen
Nach kritischer Auseinandersetzung mit dem Leben und Wirken des Sportwissenschaftlers Carl Diem, wird die nach ihm benannte „Allee“ in Frechen einen neuen Namen bekommen. Entschieden haben dies die zuständigen Ratsgremien, ausschlaggebend aber war das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. „Nur so kam das Thema überhaupt auf die Tagesordnung“, sagt Brigitte D’moch-Schweren, Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat. Und deshalb, so die Sozialdemokratin weiter, sei es auch nicht mehr als richtig, wenn die Bürgerinnen und Bürger nun an der Namenssuche- und –findung beteiligt würden. Brigitte D‘moch-Schweren: „Die Verwaltung sollte in diesem Fall dringend nach der größtmöglichen Form der Bürgerbeteiligung suchen.“

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen