Breite Unterstützung für Gabriele Frechen

Wahlhelfertreffen von Bundestagskandidatin Gabriele Frechen
Breite Unterstützung für Gabriele Frechen

Beim Auftakttreffen der Erftkreis-SPD im Horremer Rosenhof herrschte am Sonntag drangvolle Enge. 70 Sozialdemokraten waren der Einladung Ihrer Kandidatin Gabriele Frechen gefolgt und beteiligten sich lebhaft an der Planung von Veranstaltungen und Öffentlich-keitsarbeit. Günter Freitag, ab 1. Februar auch offiziell neuer Unterbezirksgeschäftsführer, stellte den Aktionsplan der Bundeskampagne vor. Klaus Lennartz und Frechen hoben heraus, dass im Erftkreis auf die örtlichen Besonderheiten wie Wirtschaftszweige auf dem Energiemarkt und nachhaltiger Strukturwandel abgestellt werde: "Natürlich sind auch alle, die in unserem Kreis leben, von der Steuerreform und der Finanzknappheit der öffentlichen Haushalte betroffen. Wir sind aber kompetenter Ansprechpartner für die Zukunft des Erftkreises als Wirtschaftsstandort und als Lebensraum mit Wohn- und Freizeitqualitäten. Planungen an den Bedürfnissen der Menschen vorbei wird es mit uns nicht geben."