Aktuelles

Der zweite Aufzug kommt noch in diesem Jahr

„Es war sicherlich ein hartes Stück Arbeit. Aber nun scheint es, als habe sich unser Engagement gelohnt“, sagt die SPD-Ratsfrau Marianne Madsack. Die Deutsche Bahn AG hat inzwischen mitgeteilt, dass der zweite Aufzug am Königsdorfer Bahnhof noch in diesem Jahr gebaut und auch fertig wird. Nach bisherigen Planungen rechtzeitig zum Start der neuen S-Bahnlinie 13 im Dezember. Marianne Madsack: „Es hat leider sehr lange gedauert, bis die Bahn ihren vertraglich festgelegten Pflichten nachgekommen ist. Unserer Meinung nach hat auch die Stadtverwaltung in den vergangenen Monaten mit zu wenig Nachdruck die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Bahn vertreten. Nun hoffen wir, dass der Zeitplan auch tatsächlich eingehalten wird.“

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen