Protokoll des Ältestenrates

Die Mehrzweckhalle in Königsdorf wird umbenannt in Gerhard Berger-Halle. „Wir stimmen diesem Beschluss des Ausschusses ausdrücklich zu“, sagt SPD-Fraktionschef Ferdi Huck. Dies sei auch bereits im Ältestenrat entsprechend so dokumentiert worden. Dennoch gibt es für die Sozialdemokraten Anlaß zu Kritik. Ferdi Huck: „Wir hatten nämlich im Ältestenrat auch besprochen, dass im Gegenzug das Gebäude im Kuckental, hier ist unter anderem das städtische Jugendzentrum DELUXE untergebracht, in „Helmut Steinmetzer-Haus“ umbenannt wird.“
Wie kaum ein zweiter Frechener Kommunalpolitiker hatte sich der im vergangenen Jahr verstorbene Sozialdemokrat Helmut Steinmetzer während seines politischen Schaffens in der Stadt gerade um die Belange der Kinder und Jugendlichen bemüht.Leider, sagt Huck, sei das dann aber weder im Protokoll der Sitzung des Ältestenrates aufgeführt, noch vom zuständigen Ausschuss beraten worden: „Wir gehen davon aus, dass es sich lediglich um redaktionelles Versehen handelt und der Beschluss in der nächsten Sitzung dann nachgeholt werden kann.“