Die SPD Mitglieder haben gewählt

Auf der letzten Mitgliederversammlung des Jahres 2008 wurde am 2.Dezember 2008 ein neuer Vorstand gewählt. Die langjährige Vorsitzende Brigitte D`moch trat nicht mehr zur Wahl an. In ihrer Abschlussrede zog Sie eine positive und erfolgreiche Bilanz über ihre 4 jährige Amtszeit.

Der Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Ferdi Huck dankte Brigitte D`moch in seiner Rede für ihre geleistete Arbeit. Die Mitglieder der SPD, sowie der alte Vorstand dankten ihr mit großem Applaus.

Zur Wahl des 1.Vorsitzenden traten 3 Kandidaten an: Carsten Peters, Stefan Pfau, Claus Schallehn

Alle 3 Kandidaten betonten die Wichtigkeit der Geschlossenheit der Partei. Zur Überraschung vieler zog Stefan Pfau aber seine Kandidatur zurück, da niemand den Posten des Büroleiters und Kassierers ausfüllen wollte und er sich zur Verfügung stellte.

Neuer Vorsitzender, wurde mit einem guten Wahlergebnis Carsten Peters.

Dem neuen Vorsitzenden wünschten alle Mitglieder Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Innerhalb der Partei will er sich für die Belange der Bürger der Stadt Frechen einsetzen. Er ist vor acht Jahren nach Frechen gezogen und wird Erfahrungen in die politische Arbeit einbringen, die er als Neubürger in dieser Stadt gemacht hat.

Carsten Peters wird die Partei in ein spannendes Wahljahr 2009 führen. Er ist ein Teamspieler dem das Wohl der SPD am Herzen liegt. So setzt er sich für die Förderung junger Talente innerhalb der SPD und die Modernisierung des Wahlkampfes ein. Sein erklärtes Ziel ist es dauerhaft stabile Mehrheiten für die SPD in Frechen zu schaffen.

Zum geschäftsführenden Vorstand wurden in der Mitgliederversammlung

Ferdi Huck (Stellvertreter)