Schlechtes Timing – Verkehrssituation Aachener Straße

Doris Maute-Moosbrugger

Auf der Aachener Straße in Königsdorf, aber auch in den anliegenden Straßen, nimmt der Verkehr chaotische Formen an.
Dies ist der Tatsache zu verdanken, dass die Aachener Straße zeitweise nur halbseitig befahrbar ist, zugleich aber mit der Sperrung der Augustinusstraße die Entlastung durch den Neubuschbeller Weg weggefallen ist.
"Anscheinend hat niemand ein Gesamtszenario erstellt, sondern hat die Baumassnahmen, die von verschiedenen Trägern ausgehen, isoliert betrachtet", meinen die SPD-Ratsfrauen Stefanie Geier, Marianne Madsack und Doris Maute- Moosbrugger. Die SPD- Fraktion will nun von der Verwaltung wissen, warum die Arbeiten nicht miteinander abgestimmt wurden und wie das Zeitfenster der einzelnen Arbeiten ist.
"Die Arbeiten auf der Augustinusstraße hätten bestimmt noch warten können, das Baugebiet auf dem Rotental wird schließlich vom Mistelweg her erschlossen und nicht von der Augustinusstraße", meinen die Ratsfrauen.