Tolle Tage für die Umwelt

Auch der neue Umweltausschuss tagte in diesem Jahr zum ersten Mal. Neben Tagesordnungspunkten zum Amphibienschutz, der Grünflächenpflege und zum European Energy Award wurden auch die Umweltschutztage der Stadt Frechen diskutiert.

„Wir haben hier eine tolle Vorlage der Verwaltung erhalten, die Umweltschutztage 2010 – 2012 betreffend. Natürlich muss das noch mit Leben und vielen Ideen gefüllt werden, aber ich habe die Hoffnung, wenn wir diese Tage veranstalten, dass sich viele Bürger, Kindergärten und Schulen daran beteiligen und damit das Umweltbewusstsein in unserer Stadt einen neuen Aufschwung erhält“, so Stefanie Geier, Sprecherin der SPD-Fraktion im Umweltausschuss. „Wir werden uns auf jeden Fall mit Ideen einbringen und die Umweltschutztage auch tatkräftig unterstützen.“

Die Umweltschutztage der Stadt Frechen sind für 2010 zum Thema „Wasser“ geplant. Die Veranstaltungen werden über das Jahr verteilt werden und Exkursionen, Vorträge etc. beinhalten.