Schlüssel für Lilliput

Hans Adam Breuer
Hans-Adam Breuer

Menschliche Bedürfnisse sind auch bei Kindergartenkindern ganz normal. So verspüren auch die Kinder des Kindergartens „Lilliput“ an der Rosmarstrasse regelmäßig den Drang, die Toilette aufsuchen zu müssen. Leider war es bisher so, dass bei Außenaktivitäten der Kinder mit ihren Betreuerinnen dann ein langer Rückweg zum Kindergarten oder ein schneller Besuch des nahen Gebüsches notwendig wurden. Die nahe Grillhütte bietet hier eine tolle Alternative.
„Meiner Meinung nach kann es kein Problem sein, den Erzieherinnen dauerhaft einen Schlüssel der Grillhütte zur Verfügung zu stellen“, so Hans Adam Breuer, SPD-Stadtverordneter. „Damit würde das logistische Problem der Aufsicht und das hygienische Problem schnell und unkompliziert gelöst werden.“ Ein entsprechender Antrag der SPD-Fraktion wurde bereits an den Ausschussvorsitzenden weitergeleitet.