Prämiierung der besten Zugteilnehmer

Prämierung der Zugteilnehmer

Die diesjährige Prämiierung der besten Fußgruppen und Festwagen des Frechener Karnevalszuges 2010 durch die SPD-Fraktion fand am 24.2.2010 im Haus am Bahndamm statt. Neben den prämierten Fußgruppen Frechener Früchtchen (1. Platz), KG Frechen 333 (2. Platz) und dem Harlekin Theater (3. Platz), waren auch die Gesellschaften anwesend, die wegen ihrer schönen Festwagen ausgezeichnet wurden. Hier machten die Amazonen den 1. Platz, die Stadtgarde Grün-Weiß den zweiten und die KG Blau-Gold Bachem den dritten Platz. Als Vertreter der Zugleitung durfte die SPD Wilfried Pfeifer und Werner Moers begrüßen. Außerdem gaben sich auch die, gerade aus dem Amt geschiedenen, Tollitäten Hans Hermann 1. und Lothar 1. aus Benzelrath mit Begleitung aus ihren Vereinen die Ehre. Günter 1. aus Bachem konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein, wurde aber von der Zuggemeinschaft „Bachem bliev Bachem“ vertreten.
Ein ganz besonderer Dank für den reibungslosen Ablauf des Karnevalszuges ging von Hans Günter Eilenberger, SPD-Fraktionsvorsitzender, an die zahlreich erschienenen Zugordner und ebenfalls an den Stadtbetrieb Frechen.