Bienchen des Jugendzentrums „Jojo“ auf Platz 1 bei der SPD-Prämierung

Traditionell werden auch in diesem Jahr von der SPD-Fraktion wieder die besten Fußgruppen und Festwagen des Frechener Karnevalszuges prämiert. Die mehrköpfige Jury bestehend aus Vertretern der Presse, der Politik und der Kultur sollten hierbei die Mottobezogenheit, die Originalität, die Eigenleistung und nicht zuletzt die Darstellung und die Ausführung der teilnehmenden Gruppen und Vereine bewerten.

"Ich freue mich, dass in diesem jahr bei den Fußgruppen die Bienchen des Jugendzentrums "Jojo" auf dem ersten Platz stehen", so Hans Günter Eilenberger, SPD-Fraktionsvorsitzender. Die Schmetterlinge der KG Blau-Gold Bachem landeten auf dem zweiten Platz und die Frechener Früchtchen auf dem dritten Platz.

Auch bei den Festwagen haben die Juroren entschieden: der Festwagen des Ex-Kinderprinzen Noel der Stadtgarde Grün-Weiß ist hier der Gewinner. Auf Platz 2 findet sich die Amazonen-Lokomotive und der dritte Platz geht an den Festwagen der KG Frechen 333.

Der Termin der Preisvergabe wird noch bekannt gegeben.