Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Frohe Weihnachten!

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

"Besinnliche Weihnachten im Kreise der Familie" wünscht man in diesen Tagen vor dem Fest einander. Alle wünschen sich das, es ist so üblich und es passt für jeden als Weihnachtsgruß.
Wirklich?
Meine Güte, würden unsere jungen Frechenerinnen und Frechener sagen, besinnlich mit der Familie? Am liebsten würde man am Heiligen Abend nach der Bescherung sofort in die Disco und sowieso gibt es immer lange Gesichter bei so viel Familie. "Coole Weihnachten" wünscht sich die junge Generation. Gar
nicht so schlecht, denn "cool" heißt: entspannt, gelassen, zufrieden.
Besinnliche Weihnachten im Kreise der Familie, unerfüllbar für viele Frechener Senioren und Seniorinnen, für zahllose Singles, für verwitwete Menschen. Es gibt viele in unserer Stadt, für die eine Familienfeier unerfüllbarer Wunsch ist. Entspannt, gelassen und zufrieden durch die Feiertage kommen, das wäre für sie schon sehr viel.
Viele Frechenerinnen und Frechener sind im Alltag belastet, da ist es schwierig mit der Besinnlichkeit. Ihnen können wir versichern, dass wir – die SPD-Frechen – alles tun, um Lebensqualität für alle herzustellen. Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in unserer Stadt unterwegs.
Schließen wir uns also einfach mal der jungen Generation an, wünschen wir uns entspannte, gelassene und zufriedene, also coole Weihnachtstage.
In diesem Sinne für Sie ganz persönlich und für die, die Ihnen etwas bedeuten:
Zufriedene und entspannte Weihnachten und ein ebensolches Jahr 2015!

Ihre SPD-Frechen