Abstellfläche für Motorräder

Kanidat im Wahlbezirk 10

Abstellflächen für Motorräder und motorisierte Zweiräder sind in Frechen leider Mangelware. Daher parken die Fahrerinnen und Fahrer immer wieder gerne unerlaubt auf Bürgersteigen oder in der Fußgängerzone. Leider werden dadurch auch immer wieder Bußgelder fällig, die bei den „Bikern“ auf wenig Gegenliebe stoßen. Ferdi Huck, Bürgermeisterkandidat der SPD, hat sich daher um Lösungsmöglichkeiten bemüht.

„Mit der Einrichtung eines ordnungsgemäßen Parkplatzes für motorisierte Zweiräder ähnlich der Fläche an der Franzstraße wäre sicher schon geholfen“, so Huck. „An der Sternengasse an der Fußgängerzone ist bereits ein beliebter Abstellplatz für Motorräder. Wir müssen dort nur einen richtigen Parkplatz einrichten!“

Die SPD Fraktion hat daher einen entsprechenden Antrag an den Bürgermeister gestellt und um die Umsetzung dieser Parkfläche gebeten.