Ausbau Neubuschbeller Weg/ Augustinus Straße

Kanidat im Wahlbezirk 10

Schon seit einiger Zeit ist der neue Kreisel am Neubuschbeller Weg befahrbar, selbst die Beschilderung und die Straßenmarierungen sind mittlerweile fertiggestellt. Gebaut wird allerdings immer noch an der heiß ersehnten und schon lange versprochenen Ortsumgehung Buschbell. Nach Meinung der Sozialdemokraten muss nun auch die Sanierung der Augustinusstraße in Königsdorf endlich in Angriff genommen werden, auf die die Anwohner schon seit langem warten.

„Die Umbauvarianten der Augustinusstraße müssen nicht nur uns als Rat der Stadt Frechen vorgestellt werden, sondern diese müssen auch mit den Anwohnern der Straße diskutiert und abgestimmt werden“, verlangt Ferdi Huck, stellvertretender Bürgermeister, SPD. „Daher haben wir für die nächste Sitzung des BVU einen Antrag gestellt bezüglich der Einleitung und Durchführung einer Bürgerbeteiligung die Umbaumaßnahmen an der Augustinusstraße betreffend.“

Wichtig ist Huck außerdem, dass es vor und nach Freigabe der Ortsumgehung Buschbell Verkehrzählungen an der Augustinusstraße stattfinden. Auch dieses wurde von der SPD Fraktion beantragt.