Motorradstellplätze sind eingerichtet

Kanidat im Wahlbezirk 10

Mit Datum vom 21. April 2015 stellte die SPD Fraktion den Antrag, in der Nähe der Fußgängerzone an der Kreissparkasse Abstellflächen für motorisierte Zweiräder zu schaffen. Bisher waren diese Mangelware in der Frechener Innenstadt.
Nun bekamen die Sozialdemokraten bereits eine sehr positive Rückmeldung von der Verwaltung.

„Unser Vorschlag an der Sternengasse einen Parkplatz für Motorräder zu schaffen, wurde von der Verwaltung hervorragend und schnell umgesetzt“, freut sich Ferdi Huck, stellvertretender Bürgermeister (SPD). „Wie uns mit Fotos belegt wurde, wird dieser auch bereits intensiv genutzt!“

Bisher wären motorisierte Zweiräder häufig in der Fußgängerzone abgestellt worden, was ebenso häufig zu einem „Knöllchen“ geführt hätte, so Huck weiter.

Huck sieht dabei noch einen anderen Nutzen für Frechen: „Schön, dass auch für die Bürgerinnen und Bürger nun mehr Platz besteht, ohne Knolle parken zu können! Dann bleiben sie bestimmt auch gerne mal eine Stunde länger in der Fußgängerzone zum Shoppen!“