Wie entwickelt sich die Realschule?

Kandidatin im Wahlbezirk 18

Ein ganz großes Thema in Frechen ist derzeit die Zukunft der Realschule. Der Schulausschuss im Rat der Stadt Frechen wird sich in seiner nächsten Sitzung wieder einmal intensiv damit befassen. Schulausschuss-Vorsitzende und SPD-Ratsfrau Doris Steinmetzer hat darum die Bürgermeisterin aufgefordert, detaillierte Informationen zu den Schülerzahlen vorzulegen.
Wie viele Schüler verteilt auf die einzelnen Jahrgänge und auf wie viele Klassen gibt es derzeit? Was sagt der aktuelle Schulentwicklungsplan in Bezug auf die Realschule?
Weiterhin will sie wissen, mit welchen Schülerzahlen in den Folgejahren zu rechnen ist beim Übergang der Schüler von der Grundschule auf die verschiedenen weiterführenden Schulformen.
„Außerdem ist uns eine in die Zukunft weisende Prognose wichtig und wie die rechnerischen Planmaßnahmen der Stadt dazu aussehen. Wir wollen so genau wie möglich informiert sein, bevor wir Entscheidungen für die Zukunft der Realschule fällen müssen,“ so Doris Steinmetzer.