Bürgerpark: Schmuddel-Ecken beseitigt

Es ist mittlerweile bekannt, dass Frechen im Bereich Sauberkeit und Ordnung ein Problem hat. Wenn man diese Schmuddel-Ecken aber benennt und den entsprechenden Stellen meldet, dann reagieren Stadtverwaltung und Stadtbetrieb in der Regel sehr zeitnah.

So hatte kürzlich der SPD Stadtverordnete Uwe Tietz zum Beispiel auf Mängel im Bürgerpark am Krankenhaus hingewiesen.

Bild: Uwe Tietz

Dort seien „mehrere Sitzbänke von Unkraut zugewachsen“, eine Sitzbank sei „vor einigen Monaten entfernt worden, ohne eine Ersatzbank aufzustellen“ und in den Grünanlagen des Parks läge „abgestorbenes Großgehölz“ herum, schrieb Tietz Anfang November an die Bürgermeisterin.
Mittlerweile sind die Grünpflegearbeiten abgeschlossen, der Park erstrahlt in neuem Glanz und die Sitzbänke laden wieder zum Verweilen ein.