Hinweise aus der Bürgerschaft der Krankenhaussiedlung

Bürgermeisterin

Frau Susanne Stupp

Rathaus

50226 Frechen

 

Frechen, 15.12.2017/54

 

Hinweise aus der Bürgerschaft der Krankenhaussiedlung

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

aus der Bürgerschaft wurde unser Fraktionskollege Uwe Tietz auf diverse Mängel im Bürgerpark am Krankenhaus angesprochen – im Einzelnen:

  1. lm Bürgerpark wurden ein Möbelstück sowie Alttextilien entsorgt (vgl. beigefügte Fotos) – es wird daher um fachgerechte Entsorgung gebeten.
  2. Ein weiterer Beanstandungspunkt aus der Bürgerschaft ist die suboptimale Beschaffenheit der Wegeverbindungen im Bürgerpark am Krankenhaus (vgl.
    beigefügte Fotos).  Im Zentrum des Parks ist der Wegebelag weiterhin so stark abgetragen, dass Staunässe zu großer Pfützenbildung bzw. zur Verschlammung führt. Dieser Wegeabschnitt ist insbesondere für gehbehinderte Personen des nahegelegenen Seniorenstifts nicht mehr begehbar.
    Bereits in unserer Anfrage vom 9. März 2017 hatten wir auch auf diesen Wegeabschnitt hingewiesen; leider wurde dieser Abschnitt wohl nicht entsprechend überarbeitet.
    Gerade auch aus Gründen der Verkehrssicherheit bitten wir ebenfalls um kurzfristige Behebung dieses Missstandes.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans Günter Eilenberger

Fraktionsvorsitzender

 

 

Kopie:

CDU-Fraktion, Herrn Fraktionsvorsitzenden Boomkamp

FDP-Fraktion, Frau Fraktionsvorsitzende Kayser-Dobiey

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Frau Fraktionsvorsitzende Erbacher

Linksfraktion, Herrn Fraktionsvorsitzenden Ulbricht

Fraktion Perspektive, Herrn Fraktionsvorsitzenden Zander