Ferienmaßnahmen im Sommer: Noch weitere Plätze nachbewilligt

Alle Kinder, die für eine Ferienmaßnahme im Sommer angemeldet wurden, aber noch auf der Warteliste stehen sollen versorgt werden. Das teilte das Jugendamt der Stadt Frechen im Jugendhilfeausschuss auf Anfrage der SPD-Fraktion mit.
Die große Nachfrage nach Kinderbetreuungsplätzen in den Sommerferien führte dazu, dass die zweite, die dritte und die sechste Ferienwoche bei Anmeldebeginn binnen weniger Stunden komplett ausgebucht waren. Für die erste, vierte und fünfte Woche sind nur noch vereinzelte Plätze frei.

Susanne Neustadt
Susanne Neustadt

Man habe versucht, durch die Nachbewilligung weiterer Plätze, sowie durch die Verlegung von schwach frequentierten Angeboten in die Sommerferien so viele zusätzliche Plätze zu schaffen wie möglich. Einige Eltern seien auch noch von sich aus von ihrer ursprünglichen Anmeldung zurückgetreten, sagt die Verwaltung.