Auch der Wald liegt voller Müll

Bild: Jürgen Weidemann

„Es sind nicht nur überquellende Müllbehälter oder verschmutze Grünanlagen in der Stadt, auch der Wald und die Wege dorthin liegt voller Müll“, sagt Fraktionsvorsitzender Hans Günter Eilenberger.

Aktuell haben unsere beiden Stadtverordneten Hans Günter Eilenberger und Jürgen Weidemann wieder zwei Stellen mit größeren Mengen illegal entsorgtem Müll entdeckt und das dort, wo die Menschen normalerweise Erholung suchen, auf dem Weg in den Wald.

Zum einen handelt es sich um den Bereich Berrenrather Straße an der Einmündung zur Holzstraße, zum anderen um Buschbell und den Kreuzungsbereich Im Wingert/Umgehungsstraße. In beiden Fällen wurde gleich eine ganze Wagenladung Müll illegal entsorgt.

In einem Schreiben an die Bürgermeisterin hat die SPD-Fraktion darum gebeten, den Stadtbetrieb zu beauftragen die wilden Müllkippen umgehend zu entfernen.