SPD prämiert Fußgruppen im Frechener Karnevalszug

In diesem Jahr auf Platz 1: Die Freche(ner) Früchtchen. Bild: Jürgen Weidemann

Traditionell ehrt die SPD-Fraktion Jahr für Jahr die schönsten Fußgruppen im Frechener Karnevalszug. Auch am vergangenen Sonntag hat wieder eine fachkompetente Jury im Auftrag der SPD-Fraktion Ausschau gehalten, nach den schönsten und kreativsten Kostümen der Fußgruppen im Frechener Karnevalszug.

Hier das Ergebnis der diesjährigen Prämierung:

Platz 1 geht an die Freche(ner) Früchtchen, die bereits seit vielen Jahren für ihre selbstgestalteten Kostüme bekannt sind und auch von der SPD schon einige Male prämiert worden sind.

Platz 2 geht an die Schlotkumpe us em Zeiler. Die Vorjahressieger, die dieses Mal als bunte Drachen unterwegs waren, belegen in dieser Session knapp den zweiten Platz.

Platz 3 geht an die Meierei. „Hans-Willi Meier so schön wie nie“, kommentierte SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Günter Eilenberger den Auftritt des Altbürgermeisters und Ehrenbürgers der Stadt Frechen und seiner Familie im diesjährigen Karnevalszug.

Die Preisverleihung findet in feierlichem Rahmen am kommenden Freitag im Schützenhaus statt. Die betreffenden Gruppen werden dazu kurzfristig benachrichtigt und eingeladen.