Lindentheater – ein Stück Frechener Seele erhalten

Kino
Lindentheater Frechen Bild: Carsten Peters

Die SPD Frechen spricht sich klar für den Erhalt des Lindentheaters aus

Über E-Mail hat die SPD Frechen diverse Anfragen zum Erhalt des Lindentheaters erreicht. Hierzu Carsten Peters, Vorsitzender der SPD Frechen: „Ein Besuch in unserem Lindentheater ist immer eine kleine Zeitreise in die 50ger Jahre und ist schon etwas ganz besonderes. Auch der SPD Ortsverein sieht den Verkauf des Lindentheaters an einen Investor kritisch, wenn dies zur Schließung des Kinos führen würde.“

Durch die SPD Fraktion wurde die Bürgermeisterin bereits aufgefordert alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die der Stadt Frechen zur Verfügung stehen, und ihr hierbei die erforderliche Unterstützung angeboten. 

„Es liegt nun an der Spitze unsere Stadtverwaltung, eine Lösung für den Erhalt des Lindentheaters  zu finden. Das Lindentheater ist ein Stück Frechener Seele und muss unbedingt erhalten werden!“, so Peters.