Horst Breier, 1. Juli 1940 bis 13. Januar 2020

Horst Breier war seit 60 Jahren SPD-Mitglied und gehörte von 1975 – 2004 dem Rat an. Als Fraktionsmitglied nahm er einige Jahre die Aufgabe des Fraktionsgeschäftsführers wahr.
Als Kommunalpolitiker engagierte er sich besonders in der Sozialpolitik. Das Wichtigste in dieser Zeit war für ihn die Einrichtung der Seniorenbetreuungsstelle, der Aufbau von drei Altentagesstätten und 15 Altenclubs in Frechen.

Wir verlieren mit Horst Breier ein SPD-Urgestein. Sein ausgeprägtes Interesse am politischen Geschehen zeigte sich u.a. in der für ihn typischen Frage „Ich habe da noch eine Frage“.
Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Evi, seinem Sohn Marcus und seinem Enkel Lenny.

SPD Fraktion Frechen

Hans Günter Eilenberger
Fraktionsvorsitzender

Ferdi Huck
stellv. Bürgermeister

Steffi Tiefenbach und Alfred Thiel
stellv. Fraktionsvorsitzende

Die Beerdigung findet am Mittwoch, 22.1.2020, Trauerhalle Friedhof St.Audomar statt.