SPD überreicht Gesichtsmasken an Frechener Altenheime

Bürgermeisterkandidat Carsten Peters präsentiert die bunten Gesichtsmasken. Bild: Jürgen Weidemann

Über eine Aufmerksamkeit der besonderen Art können sich jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altenheime in Frechen freuen. Die Frechener SPD stellt den Einrichtungen 130 bunte Gesichtsmasken aus Stoff zur Verfügung, die in Handarbeit und in verschiedenen Designs und Farben hergestellt wurden.

„Wir haben vorher telefonisch bei den Heimen nachgefragt und festgestellt, dass in einigen Einrichtungen der Bedarf an einfachen aber waschbaren Gesichtsmasken sehr hoch ist und möchten mit dieser Spende die erste Not lindern. Gerade in dieser schweren Zeit ist es daher wichtig, Dinge neu zu denken und auf unkonventionelle Art zu hel fen“, sagt der Frechener SPD Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Carsten Peters.

Die Masken wurden heute nach vorheriger Absprache mit den Heimen kontaktlos übergeben und die Initiatoren würden es ausdrücklich begrüßen, wenn diese Aktion Nachahmer findet