Kiosk in Buschbell

An

Frau Bürgermeisterin

Susanne Stupp

Im Hause

Frechen, den 15.06.2020/40

Kiosk in Buschbell 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die SPD-Fraktion wurde wiederholt von Anwohnern des Straßenabschnitts „An der Vogtei 2-10“ auf das verkehrswidrige Verhalten zahlreicher Kraftfahrzeugfahrer dort hingewiesen.

Der Gehweg wird im genannten Bereich nicht nur regelmäßig zugeparkt, sondern häufig als Ausweichfahrbahn bei aus der Ulrichstraße kommendem Gegenverkehr genutzt.

Die SPD-Fraktion beantragt, im Zusammenhang mit den beauftragten Neugestaltungsplanungen der Ulrichstraße wirksame Lösungsvorschläge zu entwickeln. Zudem sollte geprüft werden, ob kurzfristig gezielte Kontrollen des Ordnungsdienstes und das Aufstellen von Poller im vorderen Kreuzungsabschnitt Ulrichstraße/An der Vogtei 2 zur Entspannung der Verkehrslage beitragen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Günter Eilenberger

Fraktionsvorsitzender