Vandalismusschäden im Bereich Bürgerpark am Krankenhaus

Frechen, 10.11.2020/ 72

Vandalismusschäden im Bereich Bürgerpark am Krankenhaus

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

unser Fraktionskollege Uwe Tietz erreichte am 7. November 2020 folgender Bürgerhinweis, der hier anonymisiert wiedergegeben wird:

„Hallo Herr Tietz,

gerade ging ich durch den Park am Krankenhaus und bin schon wieder fassungslos. Wie jedes Wochenende wurde eine Bank wieder zum Saufgelage. Müll über Müll liegt da. Verg. Woche lagen zwei zerbrochene Glasflaschen auf dem Weg, sehr schlimm für unsere Hunde oder Fahrräder.

Aber nun wurden auch noch div. Mülleimer umgetreten oder sogar aus der Verankerung gerissen. Auch der Mülleimer auf der Kapellenstraße ist weg, er liegt wahrscheinlich im Gebüsch.

Es ist so schrecklich, was in diesem Park immer passiert, was kann man hier machen???
Das Ordnungsamt fährt immer mittags durch den Park, wenn kaum ein Mensch da ist. Freitags oder Samstags abends wäre es allerdings viel nötiger!

XXXXX XXXXX“

Im Rahmen einer Ortsbegehung am 8. November 2020 konnten die aus der Bürgerschaft vorgetragenen Missstände ebenfalls festgestellt werden. Darüber hinaus wurde auch ein Hinweisschild an der Blühwiese sowie Teile des dortigen Weidezaunes niedergetreten. Zur besseren Visualisierung wird auf die beigefügte Fotodokumentation (Anlage) verwiesen.

Es wird gebeten, die Missstände zeitnah zu beheben sowie durch eine anlassbezogene stärkere Präsenz des Ordnungsamtes für eine entsprechende Sensibilisierung zu sorgen.

Hans Günter Eilenberger